Die jüngeren Schüler/innenklassen mussten 2000 m bewältigen, während die A-Schüler und Jugendlichen 3000 m bewältigen mussten.

Für Männer und Frauen standen 5000 m auf dem Wettkampfprogramm.

Aus heimischer sicht konnte die LG Langgöns-Oberkleen 8 Nachwuchsläuferinnen und Läufer an den Start schicken, die mit 6 x Edelmetall den Heimweg antraten.

Gleich im ersten Lauf mit Langgönser Beteiligung schlugen sich Lilly Schnorr und die

Zwillinge Lotta und Mia Scharre` ganz hervorragend.

Lilly überquerte die Ziellinie in einem taktisch klug geführten Rennen nach 8:47,5 Minuten und wurde mit Bronze in der Altersklasse W11 ausgezeichnet.

Nur knapp dahinter erreichte Lotta Scharre` als Vizemeisterin der Altersklasse W 10 nach 8:49,8 Minuten das Ziel. Ihre Schwester Mia legte die 5 Stadionrunden

in 9:05,1 Minuten zurück und durfte eine Urkunde für den 4. Platz in Empfang nehmen.

Mit Bronze dekoriert wurde auch Damien Dubowy bei den 11-jährigen Buben.

Der Langgönser legte die 2000 m in 7:34,6 Minuten zurück.

Tamina Köppen vertrat die Startgemeinschaft als einzige heimische B-Schülerin.

Die für Langgöns startende Hüttenbergerin schaffte nach 8:42,3 Minuten als 3. ebenfalls den Sprung aufs Siegertreppchen.

Herausragender heimischer Akteur war diesmal Dominik Müller, Der 13-Jährige

hielt sich vom Start weg immer in der Spitzengruppe auf, ging jede Tempoverschärfung mit und musste sich im Ziel nur dem außer Konkurrenz startenden Maximilian Kaiser von der LG Dornburg knapp geschlagen geben.

Dominik benötigte bei seinem ersten Titelgewinn für die 2000 m 7:10,2 Minuten.

Sein Teamgefährte Ben Schnorr schlug sich ebenfalls recht gut und belegte nach

8:31,3 Minuten den 5. Rang.

Siegererhung Dominik Müller

Bei der männlichen Jugend über 3000 m musste Dennis Müller noch etwas Erfahrung sammeln. Vom Start weg mischte er an der Spitze mit. Bei der Hälfte der

Strecke brach der Pohl-Gönser dann aber ein und musste sich am Ende mit 10:47,7

mit dem 3. Platz in der Altersklasse U20 zufrieden geben.