Die junge für Langgöns startende Hüttenbergerin, wollte sich ihr Ticket für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena über die 400 m Hürden erlaufen.

Hoch motiviert von ihren 5,41 m am Vortag im Weitsprung hatte sich Anna auch diesmal etwas vorgenommen. Zwar ging sie das Rennen auf der Stadionrunde mit den 10 Hürden etwas verhalten an, doch als sie ihren Rhythmus gefunden hatte lief es sehr gut.

Auf der Zielgerade konnte Schwarz noch etwas zulegen und beendete das Rennen bei der Jugend U18 nicht nur als Siegerin, sondern mit den 64,85 Sekunden

löste sie auch das Ticket für die Deutschen.

Ihr Teamgefährte Jonathan Seidel versuchte sich ebenfalls erstmals an dieser Strecke. Der Pohl-Gönser kam zwar mit den Abständen noch nicht ganz klar, doch mit 62,39 Sekunden konnte er sich für die Hessenmeisterschaften qualifizieren.