Im gemeinsamen Mittelstreckenlauf der Männer und männlichen Jugend macht,

der zur Jahresfrist aus Lich nach Langgöns gewechselte, Moritz Schmidt einen guten Eindruck und bewältigte die 3400 m in 13:42 Minuten als Dritter der Jugend U18.

Sein Teamgefährte Dominik Müller musste sich bei der Jugend U16 über 2600 m nur dem Wetzlarer Niklas Schwesig geschlagen geben. Für Müller blieb die Uhr nach 10:04 Minuten stehen.

Julian Benner vertrat die schwarz-weißen Farben in der Altersklasse M12. Er bewältigte die 1800 m in 8:56 Minuten als Vierter.

Die Zwilling Lotta und Mia Scharre` schlugen sich auf der gleichen Strecke auch sehr beachtlich. Lotta verpasste nach 9:09 Minuten als Vierte den Bronzeplatz ganz knapp, während Mia mit 9:53 Minuten als 6. in der Ergebnisliste geführt wird.

 

Eine starke Vorstellung bot die 11-jährige Lisa Heinbach. Die junge Espaerin bewältigte die 1,8 Kilometer in 8:51 Minuten und holte sich die Vizemeisterschaft.

 

900 m mussten die Kinder U10 bewältigen. Auch für sie hatte der Ausrichter unvernünftigerweise die Strecke mit einer sehr schweren Steigung gleich zu Beginn gewählt. Aus heimischer sicht konnten sich Finja Schnorr (4:32 Min) und Jule Reinhard (5:03) als Fünfte und Siebte ganz gut in Szene setzen.