Einziges Manko aus Langgönser Sicht war, dass das sportliche Abschneiden nicht so gut war wie in früheren Jahren.

Zu beginn der Veranstaltung zeichnete der TSV Vorsitzende Herbert Röhrich Lisa Mayer für ihren Titelgewinn bei den Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften mit einem Buch und einem Geschenkgutschein aus.

Der erste Startschuss fiel dann pünktlich um 11:00 Uhr für die männlichen Jugendlichen U14, die 1750 m bewältigen mussten.

Schnellster war Noah Heinemann vom TSV Niederelsungen, der die Strecke in 5:53 Minuten zurücklegte und sicherte sich den Titel in der Altersklasse M14 sicherte. Hier belegte Damien Dubowy von den Gastgebern einen guten 8. Platz.

Max Tertsch vom ASC Darmstadt war 6 Sekunden langsamer und gewann die Altersklasse M 12, in der Niklas Theis (LGLO) als 9. die Ziellinie überquerte.

Die Teamwertung holte sich der ASC Darmstadt vor Hanau Rodenbach.

Das Langgönser Trio Damien Dubowy, Niklas Theis und Julian Benner durfte eine Urkunde für den 5. Platz in Empfang nehmen.

Bei den gleichaltrigen Mädchen gewann Sophia Volkmer (LG Wetzlar) in der Klasse W13 während Miriam Beschorner bei den 12-jährigen jungen Damen der Konkurrenz das Nachsehen gab. Die Teamwertung gewann Hanau-Rodenbach, punktgleich vor der LG Wetzlar.

Die erste Langgönser Mannschaft belegte in der Besetzung Lisa Heinbach, Elisa Haub und Lotta Scharre den 5. Platz, während Mia Scharre`, Denise Dubowy und Lilly Schnorr als Langgöns II auf Rang 6 in der Ergebnisliste geführt wurden

2500 m mussten die Jugendlichen U 16 zurücklegen. Hier gingen beide Einzeltitel an den SSC Hanau Rodenbach. Marius Abele war nach 8:31 Minuten Schnellster in der

M15 während seine Teamgefährte Sasha Müller nach 8:48 Minuten den Lauf der

M12 für sich siegreich gestaltete. Der Sieg in der Mannschaftswertung ging mit Platzziffer 12 ebenfalls nach Hanau.

Svenja Sommer (TV Groß-Zimmern und Lara Tortell (TV Rendel) holten sich die Landesmeisterschaften in den Altersklasse W 15 und W14 während auch hier

Hanau in der Teamwertung siegreich blieb.

Auf der Mittelstrecke der Männer verwies Ruben Zillig (LG VFL/SSG Bensheim)

die Konkurrenz auf die Plätze und bewältigte die 4600 m in 13:38 Minuten.

Nur unwesendlich langsamer war der Sieger der Jugend U20 im gleichen Rennen.

Kidane Tewolde (SSC Hanau-Rodenbach) benötigte 13:46 Minuten.

Hessenmeister auf der Männer Mittelstrecke wurde die LG VfL/SSG Bensheim, während bei der Jugend U20 der SSC Hanau Rodenbach einen weiteren Landesmeistertitel einfahren konnte.

Im gemeinsamen Rennen der männlichen Jugend U18 und weiblichen Jugend U20 und U18 konnte sich Julius Hild (Hanau) Nina Engelhardt (PSV Grün-Weiß Kassel)

in der W 20 und Rena Ritzel (VfL 1860 Marburg) in der W 18 die Goldmedaillen umhängen lassen. Mannschaftssieger wurde die LG Wettenberg bei der weiblichen Jugend U20 während der TSV Niederelsungen die Teamwertung in der Klass U18

siegreich gestalten konnte.

Bei der männlichen Jugend U18 war erneut Hanau-Rodenbach erfolgreich

Schnellste Frau über die 5400 m war die Favoritin Tinka Uphoff (Spiridon Frankfurt)

in 19:16 Minuten

In 25:03 Minuten legte Jens Nerkamp (PSV Grün-Weiß Kassel) die 8260 m auf der Langstrecke der Männer zurück.

Die Senioren M40 und M45 hatten 7400 m zu bewältigen. Hier war mit Marco Schwab vom gleichen Verein nach 23:48 Minuten als Erster im Ziel

Für die Senioren M50 und Älter waren 6000 m ausgeschrieben. Karl-Heinz Köhler von der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain holte sich den Titel des Landesmeisters in der Klass M 50 nach 20:12 Minuten.

Hier die weiteren Sieger/Innen: Frauen 5400 m : Katharina Rach (SV Blau-Gelb Marburg), W30 : Tinka Uphoff, W 35, Anne Hegewald (TV Waldstraße Wiesbaden)

W40 Alexandra Behrens (ASC Darmstadt), W45 Tanja Nehme (PSV Kassel), W50:

Claudia Hille (SSC Hanau), W55: Monika Wöhleke (PSV Kassel), W60: Margret Göttenauer ( LG Bad Soden), W65 Anja Ritschel (TV Waldstraße)

Mannschaftswertungen: Frauen PSV Kassel, W30/3 Blau-Weiß Dodenhausen,

W40/45: PSV Kassel, W50/55: TuS Griesheim

Männer 8260 m Jens Nerkamp, M30 Johannes Wannemacher (PSV Kassel), M35: Thomas Seibert (SSC Hanau), Mannschaftswertungen Männer:

PSV Kassel, Senioren M30/35 PSV Kassel,

Senioren 7400 m M40: Marco Schwab (PSV Kassel), M45 Michael Obst (TuS Griesheim), Mannschafswertung : PSV Kassel,

Senioren 6000 m: M50 Karl Heinz Köhler, M55: Michael Kirschey (TGS Niederodenbach), M60: Egbert Merkel (TSV 06 Cappel), M65: Wilfried Schnaubelt (LG Wettenberg), M70: Klaus Wagner (LG Bad Soden), M75: Helmut Scholz (LG Wettenberg), M80 Udo Roschke (TSG Oberursel): Mannschaftswertungen: M50/55

LC Mengerskirchen, M60 TV Waldstraße Wiesbaden, M70/75 PSV Kassel