Der für Oberkleen startende Pohl-Gönser begann den Wettkampf mit einem Sicherheitssprung von 5,68 m es folgten Steigerungen über 5,87m womit er schon sehr zufrieden war. Im letzten Anlauf setzte er alles auf eine Karte und knackte die begehrte Sechsmetermarke. Mit 6,04 m belegte Jonathan im sehr stark besetzten Feld einen guten 6. Platz während er im Hochsprung mit übersprungenen 1,65 m Rang 4 belegte.

Auch seine Teamgefährte Leon Alisch durfte sich mit 5,62 m als 7. über einen persönlichen Rekord freuen.

Manuel Kretzschmar belegte bei seinem letzten Start in der Altersklasse U18

den 3. Platz im Kugelstoßen. Er schleuderte das 5 kg schwere Gerät auf die

persönliche Bestweite von 12,63 m.

Bei der weiblichen Jugend U20 sprintete Jennifer Maedicke im 60 m Finale nach 8,25 Sekunden als 3. Über die Ziellinie. Die gleiche Platzierung schaffte sie auch mit

5,11 m Weitsprung.

Groß war auch die Freude bei ihrer Teamgefährtin Fredrike Rawe, die im Weitsprung erstmals die 5 Metermarke übertraf. Mit einer guten Serie von Sprüngen im Bereich der 5 Meter landete sie ihren weitesten Versuch bei 5,08 m und belegte Rang 5.

Lavinia Bauer flopte im Hochsprung der Jugend W15 über 1,40 m und belegte

Rang 4 während 4,93 m im Weitsprung Platz 5 ergaben.

Louisa Kuhl sprintete die 60 m im Vorlauf als 2. in sehr guten 8,38 Sekunden,

schied dann jedoch nach einer schwachen Vorstellung in den Zwischenläufen mit 8,50 Sekunden aus. Beim Weitsprung durfte sie mit 4,65 m als 7. ganz zufrieden sein.

Die 15-jährige Paula Tischler startete aus zeitlichen Gründen in der Altersklasse U18 beim Kugelstoßen. Die Hüttenbergerin schleuderte die 3 kg schwere Kugel auf die persönliche Bestweite von 9,80 m, schied aber im stark besetzten Feld nach dem Vorkampf aus.

 

Niklas Theiß schnupperte in der Altersklasse M 11 erstmals Wettkampfluft in einer Halle mit Kunststofflaufbahn. Im Weitsprung übertraf Niklas, als 3. seine Freilaufbestmarke um 12 Zentimeter und verbesserte sich auf 4,71 m. Auch bei beim Hochsprung bedeuteten die übersprungenen 1,45 m einen neuen Hausrekord für den Hüttenberger, der mit Platz 2 belohnt wurden

Nach Vor- und Zwischenlaufsiegen war Niklas der Favorit für das 50 m Finale.

Hier ließ er nichts anbrennen und holte sich nach pers. Bestzeit von 7,66 Sekunden im Zwischenlauf, in 7,67 Sekunden den Sieg.