Auch in diesem Jahr war die gastgebende LG Langgöns-Oberkleen mit 610 Punkten mit

 

Abstand erfolgreichster Verein. Schon wie in den Vorjahren verzichtete man und überließ dem Pokalverteidiger, der TSG Giessen-Wieseck, die es auf 282 Punkte

gebracht hatten den Wanderpokal. Der TSV Bicken folgte mit 176,5 Zählern auf Rang 2 vor dem TSV Nauborn, dessen Kinder 140,5 Punkte gesammelt hatten.

Auch die besten Einzelleistungen wurden mit einem Pokal ausgezeichnet. Bei den Mädchen konnte sich Annabell Schwahn vom TSV Fleisbach, mit 8,21 m im Kugelstoßen, der Klasse W12, den Pokal sichern.

Julius Franzen von der TSG Giessen-Wieseck hatte bereit im vergangenen Jahr die beste Tagesleistung gebracht und wurde auch diesmal wieder ausgezeichnet.

Der Giessener flopte im Hochsprung über 1,54 m womit er die Freiluftbestleistung in der Altersklasse m12 auf Landesebene noch übertroffen hat.

Hier fiel die Entscheidung wesentlich schwerer, da der Langgönser Niklas Theiß

mit 1,42 m in der Klasse M11 ebenfalls eine Höhe übersprang, die in Hessen

Spitze ist.

 

Für die gastgebende LG Langgöns-Oberkleen konnten ihre Sportler/Innen insgesamt 69 x auf dem Siegerpodest platzieren. Davon entfielen 30 x Platz 1, 22 x Platz 2 und 17 x Platz 3.

Sehr schwach besetz waren die Wettkämpfe der männlichen Jugend U16. Hier konnte Ben Schnorr (LGLO) den Sprint, Hürdenlauf und Hochsprung für sich entscheiden.P1010684 klein

Bei den Buben des Jahrgangs 2001 gingen 2 Siege an Hanno Brach (TSG Wieseck) und drei 1. Plätze Michael Kondziora (TSV Nauborn). Kantrad Stankewitz (LGLO) belegte in allen Wettbewerben den 2. Rang.

Julius Franzen (TSG W) holte sich in der Klasse M 12 die Siege im Sprint, Hürdenlauf und Hochsprung während Ole Schnorr (LGLO) das Kugelstoßen gewann

und Tom Schnorr (LGLO) den Rundenlauf.

Bei den 11 jährigen Buben war Niklas Theiß (LGLO) nicht zu bezwingen. Er entschied den Sprint, den Rundelauf und den Hochsprung mit herausragenden

1,42 m für sich. Jakob Stankewitz (TV Hüttenberg) holte sich den Sieg im Sprint der Klasse M 11, Simon Folchert (LGLO) gewann den 4 Runden Lauf und Yannick Wagner (TV Großen Linden) flopte im Hochsprung als Einziger über 1,10 m.

 

Die Sieger in der Altersklasse M8 kamen allesamt aus der Wetterau, nämlich vom TV Altenstadt.

Tim Bauer war schnellster Sprinter und für ihn wurde auch die schnellste Zeit im 3 Rundenlauf von den Zeitnehmern ermittelt.

Samuel Sand entschied mit 3,08 m den Standweitsprung für sich während sein

Vereinskollege Lukas Kotte als Zweiter nur 1 Zentimeter kürzer gesprungen war.

 

Wie bereit in der Freiluftsaison war Jan Ole Schimpf (LGLO) bei den Kindern U8 nicht zu schlagen. Den Hindernis-Sprintzweikampf gewann der Cleeberger in 12,3 Sekunden. Den Standweitsprung entschied er mit einer Gesamtweite aus den zwei besten Sprüngen mit 3,55 m für sich und im 3 Runden Lauf sah die Konkurrenz auch nur seinen Rücken.

Sehr stark besetz waren die Wettbewerbe der weiblichen Jugend U16. In der Klasse W15 gab es 4 verschiedene Siegerinnen. Tyra Kaguah (TSG W) gewann zeitgleich vor Louisa Kuhl (LGLO) in 5,4 Sekunden den 35 m Sprint. Louisa Kuhl gewann den 35 m Hürdenlauf in 6,3 Sekunden vor ihrer Teamgefährtin Lavinia Bauer. Hanna Urban (TG Camberg) holte sich den Sieg im Hochsprung mit 1,52 m und Paula Tischler (LGLO) schleuderte mit 8,88 m die Kugel am weitesten.

P1010678 klein

In der Klasse W14 gewann Lucy Weingarten (TSGW) den Sprint, Elisa Pietsch überlief in 6,4 Sekunden die Hürden am schnellsten. Ann-Kathrin Neißner (TSGW) sprang mit 1,42 m am höchsten und Merle Schneider (TSGW) landete mit 8,65 m den weitesten Versuch beim Kugelstoßen.

Viktoria Sieber vom TSV Nauborn entschied in der Altersklasse W 13 gleich 3 Wettbewerbe für sich. Sie gewann den Sprint, den Hürdenlauf und den Hochsprung,

während ihre Teamgefährtin Johanna Kasch den Rundelauf siegreich für sich gestaltete. Isabel Obschill (LGLO) brachte die größte Weite beim Kugelstoßen.

Annabell Schwahn vom TV Fleisbach war in der Klasse W12 die Schnellste im 35 m

Sprint und gewann, wie bereits erwähnt, das Kugelstoßen. Frederike Cramer (TV Waldgirmes) entschied den Hürdenlauf und den Hochsprung für sich und Lilly Schnorr (LGLO) war Schnellste im 5 Rundenlauf.

Drei verschieden Siegerinnen gab es bei den Mädchen des Jahrgangs 2003.

Im 35 m Sprint war Michelle Kunz (TSV Fleisbach) die Schnellste. Gina Marie Schwarz (TSG W) legte die 4 Runden in der kürzesten Zeit zurück und Luzie Labenda sprang zusammen mit Ihrer Teamgefährtin Sarah Scherer 1,23 m hoch hatte aber weniger Fehlversuche und sicherte sich den 1. Platz.

Jenna Heidler (LGLO) wurde als schnellste Sprinterin der Klasse W10 ermittelt.

Lisa Heinbach (LGLO) landete einen deutlichen Sieg im 4 Runden Lauf und die

Hüttenbergerin Lara Köppen sprang 1,15 m hoch während Lina Markev vom gleichen Verein bei gleicher Höhe Rang 2 belegte.

Die Wettbewerbe der D-Schülerinnen gingen fast alle an die LG Langgöns-Oberkleen. Sarah Schindler gewann den Sprintzweikampf und den Standweitsprung

Während Luisa Rudersdorf im 3 Rundenlauf als Erste das Ziel der Klasse W 9 erreichte.

Bei den Mädchen der Jahrgänge 2006 und jünger war Jule Reinhard (LGLO) und Nathalie Harren (TV Waldgirmes) mit 13,4 Sekunden die Schnellsten und teilten sich den Sieg. Jule hatte im 3 Runden Lauf die Nase vorn, während Nathalie mit 2,97 m

beim Standweitsprung die mit Abstand größte Weite brachte.

 

Bei den abschließenden Staffelwettbewerben konnte die Langgönser Startgemeischaft alle 6 Rennen für sich entscheiden.