Niklas steigerte bei leichtem Gegenwind seine 50 m Bestmarke auf 7,74 Sekunden,

danach schleuderte er gleich zwei Mal den 80 Gramm schweren Schlagball auf seine

persönliche Bestweite von 49,50 m womit er sich um 4,50 Meter steigerte.

Es folgte als Abschluss der Weitsprung, bei dem er immer mit seinen ungleichmäßigen Anläufen seine Probleme hat. Der erste Versuch war übergetreten.

Beim zweiten Anlauf war es auch sehr knapp aber immer noch in der Zone. Dafür aber ein sehr weiter Satz. Das Kampfgericht ermittelte 4,59 m, was eine Steigerung von 17 Zentimetern bedeutet. Keiner der übrigen Konkurrenten konnten nur annähernd so weit springen wie der für Oberkleen startende Hüttenberger.

Mit gleich 3 Einzelbestmarken war klar, dass in der Dreikampfwertung mit 1224 Punkten ein weiterer neuer Hausrekord zu verbuchen war.

In der gleichen Altersklasse brachten Julian Benner mit 905 Punkten als 8. und Niklas Gwehenberger mit 738 Punkten als 12. Leistungen die im Rahmen ihrer Möglichkeiten lagen.

Simon Folchert vertrat die schwarz-weißen Farben als einziger heimischer Starter in der Klasse M 10 und belegte mit 838 Punkten einen guten 5. Platz

Im Vierkampf der B-Schüler M12 konnte sich Philipp Schwarz mit 1308 Punkten auf Rang 5 als bester LGLO Starter platzieren.

Die Plätze 8-10 gingen an Damien Dubowy (1240), Ole Schnorr (1159) und Tom Schnorr (822).

 

Beim Dreikampf der Mädchen W10 war Caroline Wirtz mit 1021 Punkten als 5. in dem von der Hüttenbergerin Lara Köppen gewonnenen Wettkampf, beste heimische Starterin. Lisa Heinbach ( 810) und Jil Braun (580) gaben zwar ihr Bestes, konnten aber kein vorderen Platzierungen erreichen.

Überraschend stark präsentierte sich Elisa Hab bei den 11-Jährigen Mädchen.

Mit 1096 Punkten belegte sie einen guten 6. Platz unter 25 Starterinnen. Auch sie konnte mit 8,06 Sekunden im 50 m Sprint und sehr guten 3,95 m beim Weitsprung persönliche Rekorde verzeichnen. Hinzu kam die Einstellung ihrer Bestmarke von 20 m beim Ballwerfen. Auch bei ihr bedeutete die Mehrkampfleistung zwangsläufig einen neuen Hausrekord.

Luzie Labenda fand sich mit 1002 Punkten im Vorderfeld, Während sich Sarah Scherer und die Scharee` Zwillinge Mia und Lotta im Míttelfeld der Ergebnisliste fanden.

In der Teamwertung hatten Elisa Haub, Carolina Wirtz, Luzie Labenda, Sarah Scherer und Mia Scharee`4912 Punkte auf ihrem Konto gesammelt und holten sich hinter dem LAZ Giessen die Vizemeisterschaft.

Nur drei Mädchen konnte die Startgemeinschaft in der Klasse W12 in den Vierkampf schicken. Von denen war Frauke Textor mit 1417 Punkten als 12. am besten platziert war. Lilly Schnorr sammelte 1096 und wurde 20. während für Sophie Graf ohne

eine übersprungene Höhe im Hochsprung nur der 23. Platz heraussprang.