Auch ohne die Unterstützung ihres Traininers Klaus Sommerlad machte sie einen

tadellosen Wettkampf und konnte ihre Leistungen vom Herbstpostfest in Wetzlar erneut bestätigen.

Gleich im ersten Anlauf ließ sie es richtig krachen und schraubte ihren persönlichen Rekord auf 11,15 m. Es folgten 9,75 m und dann noch einmal sehr gute 10,97 m, die über ihrer alten Bestmarke lagen. Danach war die Luft etwas heraus.

Mit den 11,15 Metern verbesserte Lavinia den alten Kreisrekord, den ihre Teamgefährtin Anna Schwarz im Vorjahr aufgestellt hatte, um 15 Zentimeter.

Mit dieser Leistung konnte Bauer den Länderkampf auf Rang 2 beenden und sammelte wichtige Punkte für das Hessenteam das den Vergleich mit 192 Punkten gewinnen konnte. Das gastgebende Bayerische Team brachte es auf 183 Zähler und Rang 2 während Baden Württemberg als 3. 175 Punkte auf dem Konto hatte.