Gerade die Sprinter und Weitspringer/innen beklagten den Gegenwind und auch die niedrigen Temperaturen.

Die heimischen Sprinterinnen kamen über 100 m in den Vorläufen nicht annähernd an ihre Saisonbestmarken heran und verzichteten fast alle auf die Finalläufen.

Nur Anna Lotte Schneider stellte sich noch einmal der Konkurrenz und erreichte, nach 14,36 Sekunden im Vorlauf, in 14,51 Sekunden im Finale das Ziel als 6.

Auf der doppelten Distanz erlief sich Dennis Müller nach 26,73 Sekunden Rang 3 bei der Jugend M20. Dennis versuchte sich auch auf der 800 m Strecke und erreichte nach 2:18,99 Minuten das Ziel als 5.

Lavinia Bauer holte sich mit 8,66 m den Sieg beim Kugelstoßen der Jugend W 15.

Ihre Teamgefährtin Paula Tischler konnte das Speerwerfen mit 26,37 m in der gleichen Altersklasse für sich siegreich gestalten.

Anna Schwarz schleuderte in der Altersklass U18 den Speer als 5. auf 27,64 m

Während Frederike Rawe nach längerer Trainingspause, mit 20,61 m als 3. der weiblichen Jugend U20 deutlich hinter ihren Möglichkeiten blieb.

Am Diskuswerfen versuchten sich Paula Tischler mit 28,82 als Zweite und Lilien Ronge mit 16,48 m als 4. der Jugend W 15. Anna Schwarz und Kristin Friederich belegten mit 21,48 m bzw. 16,95 m die Plätze 3 und 5 bei den jungen Damen U18.

Etwas besser lief es bei den Sprungwettbewerben.

5,12 m wurden sowohl für Jennifer Maedicke als auch Lavinia Bauer vom Kampfgericht ermittelt womit sie in ihrer Altersklasse jeweils Zweite wurden.

Luisa Kuhl belegte mit 4,55 m Rang 5 und Lilien Ronge mit 4,34 m Platz 7 in der Klasse W 15

Überraschend gut war dann der Dreisprung, der nicht so oft angeboten wird, besetzt.

Diese Disziplin war auch gleichzeitig als Kreismeisterschaft ausgeschrieben.

Die Hessische U18 Meisterin Anna Schwarz hatte hoch gemeldet und holte sich mit der größten Weite aller weiblichen Starterinnen und exakt 11,00 m den Sieg.Anna klein

Ihre Teamgefährtin und Hessische U16 Meisterin, Lavinia Bauer glänzte nicht nur

durch ihre Siegesweite und persönliche Bestleistung von 10,83 m, sondern auch durch die Konstanz ihrer Sprünge. Mit einer Serie von 10,76, 10,83, 10,57 und 10,78 m blieb sie gleich 4 Mal über ihrer bisherigen Bestmarke von 10,48 m und holte sich den Sieg und die Kreismeisterschaft. Lavinia Bauer belegte Rang 4. im  Dreisprung kleinIhre Teamgefährtin Louisa Kuhl

musste verletzungsbedingt nach dem 2. Sprung aufgeben und belegte Rang 4 bzw. wurde mit 9,00 m 2. der Kreisemeisterschaftswertung.

Paula Tischler hatte ebenfalls eine Altersklasse höher gemeldet und belegte mit

9,25 m Rang 2 was aber für den Kreismeistertitel in der Klasse U18 reichte.

Von Rückenproblemen geplagt, konnte Jennifer Maedicke nicht ganz die Leistungen

abrufen, die sie eigentlich bringen kann. Mit 10,59 m holte auch sie sich den Sieg und die Meisterschaft der Klasse WJU20.Jenni HM klein

Jonathan Seidel hatte zwar noch etwas Anlaufprobleme, brachte aber zwei richtig gute Sprünge. Zunächst schraubte der Pohl-Gönser seinen persönlichen Rekord

von 11,38 m auf 11,76 m und lies dann im letzten Anlauf noch eine weitere Steigerung auf 11,87 m folgen was ihm hinter dem Hessenmeister Daniel Kraft von der LG Wettenberg die Vizemeisterschaft einbrachte.

Auf Wunsch der Langgönser jungen Damen wurde noch einmal die 4 x 100 m Staffeln ins Wettkampfprogramm aufgenommen.

Die LG verantwortlichen waren in der glücklichen Lage gleich 3 Staffeln ins Rennen schicken zu können. Die Frauenstaffel rannte in der Besetzung Louisa Kuhl, Anna Schwarz, Svenja Buß und Jennifer Maedicke in neuer Saisonbestzeit von 51,10 Sekunden als Erste durchs Ziel. 54,33 Sekunden benötigten die A-Schülerinnen in der Besetzung Lilien Ronge, Lavinia Bauer, Inga Lene und Anne Lotte Schneider.

Die U20 Staffel erreichte das Ziel in der Besetzung Frederike Rawe, Emelie Ronge, Kristin Friedrich und Paula Tischler nach 57,45 Sekunden