Am Samstagmorgen begannen die Wettkämpfe mit dem Weitsprung der U23. Hier gelang Jennifer
Maedicke, die eigentlich noch der Altersklasse U20 angehört, mit 5,34m ein guter 7. Platz.

Wenige Minuten später startete Lavinia Bauer über die 80m Hürden der W15. Der Pohl-Gönserin gelang in 12,99 sec ein guter Lauf, jedoch reichte es nicht für den Einzug in die nächste Runde.

Am Mittag ging es für Lavinia weiter mit dem Weitsprung. Hier konnte sie leider nicht ganz an die Weiten der letzten Wochen anknüpfen. 5,19m reichten jedoch ebenfalls für einen guten 7. Platz.

Frisch von den U20 Weltmeisterschaften in den USA zurückgekehrt, testete Sprinterin Lisa Mayer letztmals ihre Form vor den am kommenden Wochenende anstehenden Deutschen Meisterschaften.

Schon die Vor- und Zwischenläufe versprachen schnelle Zeiten. Im Finale lies Lisa dann nichts mehr anbrennen und sicherte sich in Saisonbestzeit von 11,70 sec den Meistertitel.

Am zweiten Tag startete Lisa Mayer nochmal über die halbe Stadionrunde. Mit einem souveränen Lauf von 24,32 sec gelang ihr ein 4. Platz.

Danach standen noch die beiden Dreisprungwettbewerbe auf dem Plan. Zuerst musste Lavinia Bauer in der Altersklasse W15 ran. Sie konnte sich bereits im Vorfeld Hoffnungen auf eine gute, vordere Platzierung machen. Mit 10,53m gelang ihr eine persönliche Bestleistung, jedoch dämpfte der undankbare 4. Platz etwas die Freude.

Lavinia Bauer belegte Rang 4. im  Dreisprung klein

Lavina Bauer belegt Rang 4 im Dreisprung

 

Zuletzt ging Jennifer Maedicke an den Start. Der Wettkampf verlief für sie leider nicht wie erhofft. Nach drei mäßigen Sprüngen schied sie leider mit 10,78m knapp als neunte im Vorkampf aus.

Als haushohe Favoritin war die ehemalige Langgönser Athletin Mona Althenn im Kugelstoßen gemeldet. Die nun für die LG Wetzlar startende Ebersgönserin ließ sich mit guten 14,35m den Titel, dann auch nicht mehr nehmen.