Sarah Schindler konnte ihre Dreikampfmarke um 44 Zähler auf 1090 Punkte schrauben. Die 8,20 Sekunden auf einer Aschenbahn waren schon sehr gut.

Der Weitsprung dagegen ist mit 3,46 m noch verbesserungsfähig. Mit den 26,00 m

beim Ballwerfen stellte die junge Waldsolmserin ihre Bestmarke ein.

Nach zwei von drei Wertungsveranstaltungen hat Sara 49 Zähler Vorsprung im Kampf um den Mehrkampfcup vor der Wetzlarerin Jette Winter.

Lotta Fritsch und Saskia Schmitt fanden sich in der Ergebnisliste mit 900 bzw. 898 Punkten auf den Plätzen 7 und 8.

Bei den Mädchen in der der Altersklasse W8 musste sich Jule Reinhard, nach ihrem überlegenen Sieg in Nauborn, diesmal mit 816 Punkten mit Rang 2 begnügen.

Paula Löhr vom TSV Fleisbach war in allen Disziplinen stärker und hatte einen deutlichen Vorsprung. Löhr jedoch fällt nicht unter die Cupwertung des Kreises Wetzlar.

Von den Nachwuchssportlerinnen des Kreises Wetzlar hat Jule in allen

drei Disziplinen die besten Leistungen gebracht. Im 50 m Sprint blieb die Uhr nach 9,37 Sekunden stehen. Beim Weitsprung landete sie den weitesten Versuch bei 2,87 m und beim Ballwerfen ermittelte das Kampfgericht 19,50 m.

In der Cupwertung konnte Jule ihren Vorsprung auf fast uneinholbare 371 Punkte ausbauen.

Über einen guten 8. Platz durfte sich Finja Schnorr mit 585 Punkten freuen.

Mila Reinhard (398) und Luisa Bretthauer (371) belegten die Platze 15 und 16

In der Teamwertung brachten es Sarah Schinder, Lotta Fritsch, Saskia Schmitt, Jule Reinhard, und Finja Schnorr auf 4289 Punkte und belegten den 2. Platz.

 

Bei den Buben war die Startgemeinschaft nur in der Altersklasse M 8 mit Jan Ole Schimpf, Hannes Fritz und Jan Schmitt vertreten. Mit 154 Punkten Vorsprung landete Jan Ole Schimpf erneut einen Tagessieg und vergrößerte seinen Vorsprung um

die Cupwertung auf 228 Zähler.Siegerehrung Janole Klein

Der Cleeberger beherrschte alle drei Disziplinen nach Belieben. Nach 8,82 Sekunden blieb die Uhr im Sprint für ihn stehen. Beim Weitsprung hatte er zwar gute 3,49 m in der Wertung, doch ein wesentlich weiterer Satz war minimal übergetreten.

Mit 26,50 m brachte er auch die beste Leistung beim Ballwerfen.

Hannes Fritz blieb diesmal mit 594 Punkten als Dritter hinter seinen Möglichkeiten,

doch behauptete er in den Cupwertung noch den 3. Rang.

Jan Schmitt mischte als 7. mit 503 Punkten ebenfall in der Spitzengruppe mit.

 

Bei den abschließenden 800 m Läufen gingen von Langgönser Seite nur Hannes Fritz, Jan Schmitt und Jule Reinhard an den Start. Hannes überquerte als 3. der Altersklasse M8 nach 3:20 Minuten die Ziellinie. Jan war 11 Sekunden langsamer und belegte Rang 5.

Für Jule Reinhard blieb die Uhr in der Klasse W 8 als Zweite nach 3:37 Minuten stehen.