Die WM Siebte über 200 m des vergangenen Jahres hatte in diesem Jahr etwas

Verletzungspech und konnte bisher erst 2 Freiluftwettkämpfe bestreiten.

In der Hallensaison zog sich die Niederkleenerin bei den Meisterschaften der

Männer und Frauen einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu und musste somit alle Hallenwettkämpfe aus ihrem Plan streichen.

Gut vorbereitet reiste sie dann mit dem Bundeskader ins Ostertrainingslager

auf Mallorca . Auch hier lief alles nach Plan und man konnte erneut auf eine gute Saison hoffen.

Ihr erster Freiluftwettkampf waren Anfang Mai die Kreismeisterschaften in Wetzlar.

Hier gewann sie sowohl die 100 als auch 200 m. Doch die Zeiten waren noch nicht in dem Fester was sie sich vorstellte.

Zwei Wochen später stand dann in Pliezhausen der erste Qualifikationswettkampf

mit der 4x100 m Staffel auf dem Programm. Bundestrainer Alex Seeger schenkte der Niederkleenerin das Vertrauen uns stellte sie in die erste Staffel.

Der Wechsel klappte noch recht gut, doch dann erneut eine Verletzung am rechten Oberschenkel.

Es wurde erneut ein Muskelfaserriss diagnostiziert.

Drei Wochen Pause standen auf dem Programm und das kurz vor so wichtigen

Wettkämpfen wie Hessenmeisterschaften der Aktiven in Wetzlar und die Bauhaus Gala in Mannheim.

Physiotherapeut Dirk Lösel und sein Team hatten in den 3 Wochen gute Arbeit geleistet so, dass Hessens schnellste Frau aus der vergangenen Saison wieder ins

Training einsteigen konnte. Nach knapp zweiwöchigem Training versuchte sie sich

am 1. Juli in Siegen/Kreuztal beim Sparkassenmeeting auf der 100 m Strecke.

Der Start gelang sehr gut nur nach hinten fehlte etwas das Stehvermögen.

Im Ziel blieb die Uhr nach 12,18 Sekunden stehen. Lisa Mayer war enttäuscht.

 

Am vergangenen Wochenende musste sie sich dann in Mannheim mit internationaler

Konkurrenz messen. Am 1. Wettkampftag standen die 100 m und die Staffel auf dem Programm. Die 100 m absolvierte sie in 12,00 Sekunden und bei der Staffel überzeugte sie durch gute und sichere Wechsel. Leider kam das 2. DLV Quartett nicht ins Ziel.

Am 2. Wettkampftag wurde nochmals eine Staffel gelaufen. Mayer überzeugte erneut. Zusammen mit Sina Mayer, Elenie Fromman und Daniela Wenzel unterboten sie die WM Norm mit 45,09 Sekunden und waren dabei schneller als die erste Garnitur am Vortag.

Auf der 200 m Strecke ging es dann um die letzten Tickets für Eugene.

Mayer benötigte 24,52 Sekunden und belegte einen guten 7. Platz gegen die internationale Konkurrenz.

Da aber Elenie Fromman im gleichen Rennen noch schneller war schienen

alle Träume geplatzt.

Da Frommann lieber in der 4 x 400 m Staffel starten möchte rückte Lisa Mayer nach und darf als Ersatzläuferin mit nach Eugene.

Sollte sich ihre Form im einwöchigen Trainingslager vor den Titelkämpfen noch verbessern, kann sich die Niederkleenerin schon noch Hoffnungen auf einen Einsatz machen.

Laut Aussage von Bundestrainer Seeger braucht er eine Ersatzläuferin, die er auf allen Positionen einsetzen kann und da ist Lisa Mayer genau die Richtige.