Svenja Buß konnte bei den Frauen mehr als zufrieden sein.

Die Gambacherin hatte im 100 m Lauf der Frauen einen guten Start, fiel dann etwas zurück und kämpfte sich auf den letzten 30 m noch vor auf die zweite Position.

Groß war dann die Freude als die Zeit bekannt wurde. Mit 12,99 Sekunden knackte sie erstmals in dieser Saison die 13 Sekundenmarke.

Auch auf der doppelten Distanz wusste Buß zu überzeugen. Erneut mit einem guten Start zeigte sie den Konkurrentinnen, dass sie gewinnen wollte. Dank vieler längerer Läufe in den letzten Trainingseinheiten zeigte Buß auch Stehvermögen

und brachte ihren Vorsprung mit 26,57 Sekunden sicher ins Ziel. Dabei blieb sie nur

1/100 hinter ihrer Saisonbestmarke.

 

Höher dagegen waren die Ansprüche der Nachwuchssprinterin Lisa Mayer, die

nach ihrem Muskelfaserräß, den sie sich bei einem WM Qualifikationswettkampf

mit der DLV Staffel vor knapp 4 Wochen in Pliezhausen zugezogen hatte,

erstmals wieder an den Start ging.

Dabei traf die 18-jährige mit Nina Braun (LAV Siegerland) auf eine weitere Konkurrentin um die Startplätze in der DLV Staffel für die WM in Eugene(USA).

Mayer überrasche mit einem sehr guten Start und schien das Rennen im Griff zu haben, doch am Ende merkte man den Trainingsrückstand und sie musste sich

in 12,18 gegenüber 12,16 Sekunden Nina Braun knapp geschlagen geben.