Also mussten die LG verantwortlichen improvisieren und aus ursprünglich geplanten 3 Staffeln blieb gerade einmal eine übrig.

Das U20 Quartett über 4 x 100 m ging mit den Staffelerprobten Jennifer Maedicke und Anna Schwarz, sowie den beiden Neulingen Emelie Ronge und Anne Lotte Schneider an den Start.

Zwar war dem Quartett klar, dass man gegen so starke Teams wie der Startgemeinschaft aus den Kreisen Limburg und Weilburg, und dem Alsfelder SC nichts ausrichten konnte, doch hatte man schon spekuliert dass man in die Medaillennähe würde laufen können.

Anne Lotte Schneider ging das Rennen mutig an, doch der kurz vor dem Start erstmals geprobte Wechsel klappte nicht so ganz, aber man blieb im Rennen.

Auch die beiden nächsten Wechsel von Schwarz auf Ronge und von Ronge auf Jennifer Maedicke, waren eher Sicherheitswechsel um nicht disqualifiziert zu werden

Schlussläuferin Jennifer Maedicke überquerte die Ziellinie als Dritte in für dieses Quartett sehr ordentlichen 51,94 Sekunden.

Groß war dann die Freude, als es bei der Siegerehrung nicht nur Urkunden für den

3. Platz gab, sonder jede Läuferin erhielt auch noch eine Bronzemedaille worüber sich die beiden Neulinge am meisten freuten.