Dennis Müller überraschte im gemeinsamen Rennen der Männer und männlichen Jugendlichen mit einem sehr mutigen Lauf. Nach dem Startschuss reihte sichder für Oberkleen startende Pohl-Gönser zunächst auf die 5 Position ein , doch bereits nach den ersten 100 m setzte er sich ganz mutig und auch überraschend an die Spitze des Feldes. Müller bestimmte das Tempo und versuchte sich etwas abzusetzen.

Was auch gelang. Nach 500 m jedoch schien er etwas einzubrechen. Doch die vielen

Anfeuerungsrufe seiner Teamgefährtin und Gefährten peitschten ihn nach vorn.

Auf den letzten 100 m kam die Konkurrenz noch heran, doch Müller ließ sich den

den Erfolg nicht mehr nehmen. Im Ziel blieb die Uhr nach 2:10,89 Minuten stehen,

was eine Steigerung seiner pers. Bestmarke um 4 Sekunden war und ihm den Kreismeistertitel der Klasse U20 bescherte.

In seinem Sog konnten sich auch seine beiden Teamgefährten Jonathan Seidel und Sebastian Schindel ebenfalls verbessern. Seidel holte sich in 2:16,66 die Vizemeisterschaft bei den Jugendlichen U18 während Schindel nach 2:24,12 Minuten auf den Bronzeplatz lief.

Eine weitere Überraschung auf Oberkleener Seite war Ben Schnorr bei den Jugendlichen U16. In der Altersklasse M 14 erreichte er das Ziel nach 2:36,99 Minuten als Vierter das Ziel und konnte dabei den an diesem Tag enttäuschenden Dominik Müller hinter sch lassen, der nach 2:40,51 Minuten das Rennen als 5. beendete.

Eine gute Vorstellung bot der 12-jährige Damien Dubowy, der sich das Rennen gut einteilte und mit 2:33,87 Minuten als Vizemeister einen neuen Hausrekord aufstellt.

 

Auch beim 800 m Stadioncross der 11 und 10-jährigen Buben wusste der LGLO Nachwuchs zu überzeugen. Sowohl Julian Benner als auch Simon Folchert holten sich Bronze. Julian benötigte in der Klasse M11 2:57,17 Sekunden während für Simon bei den 10-Jährigen 2:59,07 Minuten vom Zielgericht ermittelt wurden.

 

Älteste Langgönser Starterin war die 14-Jährige Tamina Köppen. Die Hüttenbergerin meisterte die 2 Stadionrunden in 2:47,10 Minuten ebenfalls als Dritte.

Auch bei den B-Schülerinnen war die Startgemeinschaft mit nur einer Athletin vertreten. Lilly Schnorr vertrat die schwarz-weißen Farben als 8. der Klasse W 12 und benötigt für die 800 m 3:17,12 Minuten.

 

Bei Stadioncross der C-Schülerinnen konnte die LG gleich 7 Mädchen an den Start schicken.

In der Klasse W10 rannte Lisa Heinbach nach 3:09,41 Minuten als Dritte über die Ziellinie. Rang 9 erlief sich Carolina Wirtz in 3:28,12 Minuten und auch Natalie Böhm machte als 13. in 3:38,94 Minuten ihre Sache sehr gut.

Erstmals nicht zusammen durchs Ziel liefen in der Klasse W 11 die Zwillinge Lotta und Mia Scharre`. Lotta machte diesmal ein sehr mutiges Rennen und belegte nach 2:58,66 Minuten eine guten 4. Rang. 3:02,24 Minuten war die Zeit für Elisa Haub und Platz 6. Rang 8 in 3:07,02 Minuten gab es für Mia Scharre` und Sarah Scherer

durfte für ihre 3:18,13 Minuten als 12. noch eine Urkunde in Empfang nehmen.

 

Spannend ging es bei den gemischten 6 x 50 m Staffeln der Klasse U10.

Das erste Langgönser Sextett mit Hannes Fritz, Jan Ole Schimpf, Lotta Fritsch,

Saskia Schmitt, Sarah Schindler und Luisa Rudersdorf machte ein starkes Rennen

und lieferte sich einen packenden Zweikampf mit dem Nachwuchs LG Wetzlar.

Startläufer Hannes Fritz musste erstmals bei einer Staffel seinen Einsatz bringen

und ging das Rennen verhalten an. Auch der Wechsel auf Jan Ole Schimpf klappte noch nicht so gut. Man machte aber Boden auf die führenden Wetzlarer gut. Lotta Frisch, Saskia Schmitt und Sarah Schindler brachten ihr Team dann in Führung.

Schlussläuferin Luisa Rudersdorf vergaß vor lauter Aufregung das loslaufen und wechselte im Stand. Das nutzten die Wetzlarer dann aus um die Führung zu übernehmen. Luisa machte dann wieder Boden gut, doch man musste sich nach 50,84 Sekunden knapp den Kreisstädterinnen geschlagen geben.

Im zweiten Zeitlauf ging mit Jan Schmitt, Jule Reinhard, Laura Beppler, Finja Schnorr, Luisa Bretthauer und Mila Reinhard eine total unerfahrene und ganz junge Staffel an den Start. Zwar klappten die Wechsel noch nicht so gut, doch sie gewannen ihren Lauf in 59,07 Sekunden und belegten einen guten 5. Gesamtplatz.