Der Wettkampf begann mit dem 80 m Hürdenlauf. Lavinia Bauer erfüllte die in sie gesetzten Erwartungen und bewältigte Strecke in guten 13,04 Sekunden.

Anne Lotte Schneider blieb mit 14,63 Sekunden etwas hinter ihren Möglichkeiten, sorgte jedoch für weitere 443 Punkte.

Louisa Kuhl hatte sich beim Aufwärmen etwas verletzt, kam dann nicht wie gewohnt über die Hürden und zu allem Überfluss hatte sie die Zeitmessung nicht erfasst.

Einen Wiederholungslauf lehnte sie vor lauter Enttäuschung ab.

Es folgte das Kugelstoßen. Hier mussten Paula Tischler und Lilien Ronge für die Punkte sorgen. Paula, die mit Fieber angereist war, brachte mit 8,64 m zwar eine

Saisonbestmarke, doch bei voller Gesundheit hätte sie an diesem Tag die 9 Metermarke übertreffen können.

Auch Lilien Ronge blieb mit 8,05 m deutlich hinter ihren Möglichkeiten, so, dass der Abstand zu der Spitze etwas größer wurde.

Gut lief es beim 100 m Sprint. Mit leichter Windunterstützung steigerten Louisa Kuhl und Lilien Ronge ihre persönlichen Rekorde auf 13,32 bzw. 13,33 Sekunden.

Auch Lisa Sollbach sprintete mit 15,63 Sekunden bis auf 1/100 an ihre Bestmarke heran.

Nach den ersten 3 Wettbewerben belegten die LGLO Mädchen den 5. Platz

 

Etwas ungünstig gestaltete sich dann der Zeitplan für das Team aus dem Kleebachtal. Fast gleichzeitig wurden der Hochsprung und der 800 m Lauf durchgeführt. Unglücklicherweise hatte man gleich zwei Athletinnen, die beide Wettbewerbe bestreiten sollten. Man stellte kurzfristig um und ließ Lilien Range die 800 m laufen. Inga Lene Schneider legte die 2 Stadionrunden in 2:40,31 Sekunden zurück, während Lilien 2:52,68 Minuten benötigte.

Beim Hochsprung lagen die von Klaus Sommerlad gecoachten LGLO-Mädchen

auf Kurs. Tamina Köppen meisterte 1,32 m, Inga Lene Schneider übersprang 1,36 m

und Lavinia Bauer flopte über 1,44 m.

Zu allem Überfluss musste man dann beim Speerwerfen auch auf die stärkste Werferin, Paula Tischler verzichten.

So galt es ab sofort nur nach den 6. Platz zu verteidigen. Beim Speerwerfen

machten Tamina Köppen mit 21,41 m und Louisa Kuhl mit 19,70 m ihre Sache überraschend gut.

Dabei hatten beide Pech, dass ihnen Würfe, die deutlich weiter und auch gültig waren vom Kampfgericht ungültig gegeben wurden.

Bei der abschließenden 4 x 100 m Staffel hatten die LG Verantwortlichen eigentlich

gehofft, dass ihr Quartett eine Zeit unter der 52 Sekundemarke würde laufen können.

Leider mussten die Läuferinnen dann relativ lange auf ihren Positionen warten bis ihr Lauf gestartet wurde und wurden dabei kalt. Die Wechsel klappten gut und man konnte den Lauf auch als 2. beenden. Doch dann war man schon etwas enttäuscht, als die Uhr für Lilien Ronge, Louisa Kuhl, Lavinia Bauer und Anne Lotte Schneider

bei 53,49 Sekunden stehen blieb.

Mit all diesen Leistungen hatten die jungen Langgönserinnen insgesamt 7527 Punkte gesammelt und durften mit ihrem 6. Platz ganz zufrieden sein.