Der 11-jährige Niklas Theiß, der zur Jahresfrist vom TV Hüttenberg nach Oberkleen gewechselt war, wusste mit 3 Titelgewinnen sowie 1 x Silber und 1 x Bronze zu überzeugen.

Niklas erkämpfte sich mit 8,03 Sekunden im 50 m Sprint den Sieg, flopte im Hochsprung über 1,30 m und auch beim Weitsprung konnte ihm, bei seiner Siegesweite von 4,42 m, keiner das Wasser Reichen. Beim Ballwerfen musste er sich trotz guter 45 m mit Rang 2 zufrieden geben und den erstmals durchgeführten 50 m Hindernissprint schloss er nach 8,88 Sekunden als 3. ab.

Sein Teamgefährte Julian Benner konnte ebenfalls ganz gut mitmischen.

Besonders beim Weitsprung gelang ihm mit 3,83 m gleich im ersten Anlauf ein

sehr guter Satz, der ihn auf Platz 6 brachte. Mit übersprungenen 1,15 m holte sich Julian die Vizemeisterschaft im Hochsprung. Für 31 Meter beim Ballwerfen durfte er eine Urkunde für den 4. Platz in Empfang nehmen. Im Sprint und Hindernissprint belegte er die Plätze 7 und 5.

Auch für Niklas Gwehenberger und Felizian Ronge zeigte die Formkurve nach oben.

Beide konnten sich in allen Wettbewerben unter den besten 8 platzieren. Ihre besten Leistungen brachten sie im Weitsprung. Für Felizian wurden 3,42 m gemessen während Niklas 3,30 m weit sprang.

Simon Folchert vertrat die Startgemeinschaft als einzíger heimischer Starter in der Klass M10. Der 1o-Jährige qualifizierte sich für das 50 m Sprintfinale in dem er in 9,00 Sekunden Rang 8 belegte. Mit 1,05 m fand er sich auf Platz 4 beim Hochsprung, während 3,42 m im Weitsprung mit Rang 6 belohnt wurden. Beim Schlagballweitwurf gab es mit 25 m eine weitere Urkunde für den 8. Platz.

 

Elisa Haub war ei den 11-jährigen Mädchen, bis auf das Ballwerfen, in allen Wettbewerben unter den besten 4 zu finden. Für die 50 m benötigte sie als Dritte 8,21 Sekunden, Die gleiche Platzierung gab es auch im Hochsprung mit übersprungenen 1,10 m. Mit 9,59 Sekunden im Hindernissprint und 3,63 m beim Weitsprung belegte die Niederkleenerin jeweils Platz 4.

Sarah Scherer durfte sich mit übersprungen 1,10 m über Bronze im Hochsprung freuen.

Für Luzie Labenda sprangen 4 Finalteilnahmen heraus. Die Langgönserin sprintete

die 50 m als 8. in 8,84 Sekunden. Beim Weitsprung gelang mit 3,58 m der Sprung auf Platz 5. Beim Hochsprung blieb sie als 8. mit 1,05 m etwas hinter ihren Möglichkeiten und mit 22,50 m belegte sie noch einen 8. Platz beim Ballwerfen.

In der Klasse W 10 war die Startgemeinschaft nicht vertreten.

 

Erstmals auf dem Wettkampfprogramm standen die gemischten 6 x 50 m Staffeln.

In der Besetzung Felizian Ronge, Elisa Haub, Luzie Labenda, Julian Benner, Niklas Theis und Niklas Gwehenberger sprintet das Langgönser Sextett nach 48,95 Sekunden hinter der LG Wetzlar auf Rang 2.

Auch das durch zwei D-Schülerinnen vervollständigte 2. Team schlug sich ganz hervorragen. Sarah Scherer, Mia Scharre`, Lotta Scharre`, Simon Folchert, Sarah Schindler und Saskia Schmitt gewannen sogar ihren Lauf und wurden in der Gesamtwertung in 51,46 Sekunden auf einem guten 5. Platz geführt.