Auch das Speerwerfen konnte der Ebersgönser mit 42,43 m für sich entscheiden und blieb nur knapp unter seinem Hausrekord.

Nur beim Kugelstoßen fehlte ihm etwas die Dynamik und er musste sich mit 11,33 m

und Rang 3 begnügen.

Sein Teamgefährte Jannis Volkmann holte sich 2 zweite Plätze in der Klass U20.

Der Langgönser schleuderte den 800 Gramm schweren Speer auf 36,81 m während der erste Versuch der 1,75 Kg schweren Diskusscheibe noch etwas schwer fiel.

Mit den erbrachten 21,68 m war er noch nicht so ganz zufrieden

 

Die Mehrkämpferin Anna Schwarz knackte in der Klasse U18 erstmals die

10 Metermarke im Kugelstoßen und holte sich mit 10,08 m den Sieg.

Obwohl noch nicht trainiert, probierte sie sich auch am Diskuswerfen. Am Ende wurde der weiteste Versuch mit recht ordentlichen 20,23 m gemessen was Rang 4 ergab. Das Speerwerfen musste die für Langgöns startende Hüttenbergerin abbrechen, da die Dunkelheit schon einbrach und sie noch einen weiteren Termin hatte. Mit 24,27 m belegte sie Rang 5.

Ihre Teamgefährtin Paula Tischler scheint in der Klasse U16 auch so langsam wieder zu alter Stärke zu finden. Beim Kugelstoßen ließen die 8,03 m und Rang 3 noch etwas zu wünschen übrig. Dafür flog der Diskus schon auf recht ordentliche 23,51 m womit sie ebenfall Dritte wurde. Auch sie machte nur 2 Versuche beim Speerwerfen, von denen der Weiteste mit 22,59 m gemessen wurde und Platz 2 ergab.