Erstmals stand für die Kinder U12 der Stadioncross auf dem Wettkampfprogramm. Hier wurde ein 1500 m langer Kurs durchs gesamte Stadiongelände gelaufen.

Bei den Mädchen war die 10-jährige Lisa Heinbach schnellste heimische Läuferin.Die junge Espaerin legte die Strecke in 5:25,2 Minuten zurück und belegte einen guten 5. Platz. Die Zwilling Mia und Lotta Scharre` liefen, in der Altersklasse W 11, zum wiederholten Mal fast zeitgleich über die Ziellinie. Mia war diesmal als 4. nach 5:40,1 Minuten die Schnellere während Lotta als 5. 9/10 Sekunden langsamer war.

Bei den Buben des Jahrgangs 2003 holte sich Niklas Theiß nach 4:57,2 Minuten die Vizemeisterschaft hinter dem Wettenberger Björn Langer. Felizian Ronge erreichte das Ziel als guter 7. Simone Folchert hatte bei den Buben des Jahrgangs 2004 das Pech, dass er kurz nach dem Start behindert wurde und zu Fall kam. Der Oberkleener lief zunächst dem Feld hinterher, kämpfte sich nach 5:27,0 Minuten noch bis auf den 4. Platz vor.

 2000 m mussten dann die Schülerinnen W 12 und 13 bewältigen. Hier hatte die Startgemeinschaft drei Mädchen in der Klasse W12 am Start. Einen packenden Zweíkampf um die Plätze 5 und 6 lieferten sich Frauke Textor und Denise Dubowy.Denise hatte das größere Stehvermögen und entschied dieses vereinsinterne Duellnach 4:43,4 Minuten mit 1/10 Sekunde Vorsprung für sich. Auch Lilly Schnorr machte nach 9:01,9 Minuten als 8. ihre Sache sehr gut.

Bei den Buben U14 hatte die Startgemeinschaft mit Damien Dubowy nur einen Teilnehmer in der Altersklasse M 12 am Start. Der Langgönser landete mit persönlicher Bestzeit von 7:24,9 Minuten einen überlegenen Sieg und holte sich seinen ersten regionalen Titel.

 Überraschend stark präsentierten sich auch die Zwillinge Inga-Lene und Anne-Lotte Schneider. In einem taktisch klug geführten Rennen holte sich Inga-Lene nach 7:48,8 Minuten die Vizemeisterschaft. Anne Lotte bekam nach der Hälfte der Strecke Rückenschmerzen und konnte so nicht das zeigen was sie kann. Als Dritte blieb sienach 7:57,0 Minuten noch deutlich hinter ihrer Bestmarke aus dem Vorjahr.

 Erstmals musste sich Dominik Müller bei den A-Schülern in der Altersklasse M14mit der 3000 m Strecke vertraut machen. Der Pohl-Gönser spulte sein Programm sehr gleichmäßig herunter und holte sich den Titel eines Regionsmeisters nach 10:50,9 Minuten.

Sein Bruder Dennis benötigte bei der Jugend U20 10:15,3 Minuten und holte sich Bronze.