Jan Ole Schimpf machte bei den Buben in der Altersklasse M8 ein kluges Rennen

und teilte sich gerade an der etwa 300 m langen Steigung, seine Kräfte sehr gut ein und ließ die Anderen die Führungsarbeit machen. Auf einem Flachstück schob der junge Cleeberger sich dann weiter nach vorn. Am Gefällestück spielte er dann seine gute Kondition und auch seine Schnelligkeit aus und sprintete an die Spitze. Nach 4:07 Minuten verteidigte er seinen im Vorjahr in Oberkleen gewonnenen Titel erfolgreich.

 

Auch die Langgönser Mädchen schnitten in den Altersklassen der Kinder U 10 sehr gut ab. Jule Reinhard bewältigte die 1000 m in 4:34,0 Minuten und holte sich die Vizemeisterschaft in der Klasse W 8. Ihre Teamgefährtinnen Saskia Schmitt und Sophie Eckhardt benötigten als 4. und 6 der Klasse W 9 4:17 bzw. 4:36 Minuten.

In der Mannschaftswertung konnte sich das Trio mit Platzziffer 28 hinter der LG Wetzlar die Vizemeisterschaft holen.

 

Lisa Heinbach war einzige heimische Vertreterin in der Altersklasse W 10. Die junge Espaerin bewältigte die 1400 m in 6:43,0 Minuten als 6.

Bei den Mädchen des Jahrgangs 2003 war Lotta Scharre` die Schnellste aus dem Kleebachtal. Sie benötigte als Fünfte 6:42 Minuten. Auf den Plätzen 7, 9 und 10

überquerten ihre Schwester Mia, Elisa Haub und Sarah Scherer die Ziellinie.

Mit Platzziffer 39 gelang den Geschwistern Scharre` und Lisa Heinbach der Gewinn der Vizemeisterschaft in der Teamwertung.

Auch Niklas Theiß zeigte bei den Buben des Jahrgangs 2003 seine Vielseitigkeit.

Der junge Hüttenberger bewältigte die schweren 1400 m in 5:50 Minuten und durfte sich ebenfalls über Silber freuen.

6:51 Minuten benötigte Denise Dubowy für die 1,4 Kilometer um als 13. das Ziel bei den 12-jährigen Mädchen zu erreichen.

Ihr Bruder Damien lieferte sich im Kampf um die Bezirksmeisterschaft erneut ein packendes Finish mit dem Wetzlarer Samuel Claudy. Der Wetzlarer hatte dank seiner besseren Sprintfähigkeiten am Ende knapp die Nase vorn und holte sich nach 8:01 Minuten den Sieg über 2100 m.

Louisa Kuhl benötigte über die gleiche Distanz 9:49 Minuten um Platz 4 bei der Jugend W 15 zu belegen.

3000 m hatte Dominik Müller bei der Jugend M 14 zu bewältigen. Der Pohl-Gönser zeigte seine Kämpferqualitäten und holte sich nach 10:57,0 Minuten ebenfalls die Vizemeisterschaft.

Bei der weiblichen Jugend U18 überquerten Emelie Ronge und Kristin Friedrich nach

 

13:51 bzw. 13:55 Minuten die Ziellinie als 2. und 3..

 

Ebenfalls Bronze gab es für Dennis Müller bei der Jugend u 20. Er legte die 3000 m in 10:30 Minuten zurück.

 

 

3 Mädels klein