14.05.2016

10 Podestplätze beim Sportfest in Baunatal

 

Das Nationale Pfingstsportfest in Baunatal nutzen ein Teil der Aktiven und

Jugendlichen der LG Langgöns-Oberkleen um ihre Form vor den bevorstehenden Landesmeisterschaften, Anfang Juni in Kassel, zu testen.

Zwar waren die Bedingungen im Parkstadion nicht so ideal, da nur einstellige Temperaturen herrschten und der ständig drehende Wind keine optimalen

Bedingungen boten.

Der U20 Jugendliche Jonathan Seidel, konnte gleich zu Beginn der Veranstaltung

seine persönliche Bestzeit über die 400 m Hürden auf 61,17 Sekunden steigern und erreichte das Ziel als 2.

Der Versuch auch auf der 100 m Sprintstrecke eine Bestleistung zu vermelden misslang, da Seidel einen Fehlstart produzierte.

Svenja Buß und Jennifer Maedicke vertraten die schwarz-weißen Farben der LGLO bei den Frauen.

Bei Svenja Buß zeigt die Formkurve auf den Sprintstrecken weiter nach oben.

Mit jeweils Saisonbestmarken ersprintete sich die Gambacherin über 100 m in 13,10 Sekunden und über 200 m in 27,24 Sekunden die zweite Position.

Bei Jennifer Maedicke dagegen merkte man dass sie beruflich bedingt einen Trainingsrückstand hat.

In 13,30 Sekunden erreichte sie als 3. das Ziel im 100 m Sprint und mit 4,81 Sekunden gewann sie zwar die Weitsprungkonkurrenz, doch sie blieb deutlich hinter ihren Möglichkeiten.

Für Anna Schwarz verlief der erste Versuch über die 400 m Hürden nicht ganz wie erhofft. Sie gewann zwar das gemeinsame Rennen der Frauen und der Jugend U20, doch mit 69,38 Sekunden blieb sie deutlich hinter den von ihr selbst gesetzten Erwartungen zurück.

Immer besser in Schwung kommt die U18 Jugendliche Louisa Kuhl.

Die 100 m sprintete sie in 13,31 Sekunden und erlief sich den Sieg während sie auf der doppelten Distanz als 2. in 28,06 Sekunden einen persönlichen Rekord aufstellte und Rang 2 belegte.

Ihr Teamgefährten Lavinia Bauer hatte einen etwas misslungenen 100 m Start und musste dem Feld hinterher rennen, konnte sich aber trotzdem noch in 13,78 Sekunden als 2. platzieren.

Bei den abschließenden Staffelläufen beherrschten die Frauen der LG Langgöns-Oberkleen die Konkurrenz nach Beleiben. In der Besetzung Louisa Kuhl, Jennifer Maedicke, Svenja Buß und Lavinia Bauer holten sie sich in guten 50,76 Sekunden einen überlegenen Sieg.