Man kam auf die Idee, eine Woche später, im Rahmen des Trainings eine gemischte Cross-Staffeln anzubieten. Dabei sollten die Teams mit männlichen und weiblich, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gemischt besetzt werden.

Das Besondere daran, war, dass auch die Eltern ermutigte wurden sich mit ihren Kindern gemeinsam Teams zu bilden.

Insgesamt 5 Staffeln mit 8 Teilnehmer/innen gingen an den Start und auch alle erreichten das Ziel nach 4880 m.

Man hatte den Eindruck, dass besonders die Jüngsten davon begeistert waren, zusammen mit ihren Eltern an den Start gehen zu dürfen

Alle Staffelteilnehmer wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet auf der nur die Zeit, aber keine Platzierung stand.

Auch die Einzelstrecken, die bei den Meisterschaften ausgeschrieben waren, wurden angeboten.

Die Jüngsten mussten 900 m laufen, während je nach Altersklasse 1200m, 2290, 4400 m und 5500 m insgesamt 34 Teilnehmerin/Innen stellten sich dem Starter.

IMG-20201101-WA0001 s

Gemeinsamer Start über die Einzelstrecken

 

Auch hier wurde nur die gelaufene Zeit ermittelt. So haben alle eine Orientierung, falls es Corona zulässt, wenn im nächsten Frühjahr die Meisterschaft erneut an gleicher Stelle ausgetragen werden.

Nachdem Corona die komplette Saison hat ausfallen lassen, hatte man den Eindruck, dass dies in kleiner Form gut angekommen ist.

Die Hoffnung der LG Verantwortlichen ist auch, dass sich Eltern während das Waldlauftrainings samstags um 15:00 Uhr verabreden und sich bewegen und man evtl. eine Waldlaufgruppe daraus zu bilden kann.