Die erst 13-jährige Startläuferin Finja Schnorr ging das Rennen zunächst einmal locker an und sah zu was die Konkurrenz machte. Auf den letzten 200 m schaltete sie dann auf Angriff und zog an den anderen Staffeln vorbei. Einen Angriffsversuch auf den letzten 100 Metern wehre sie erfolgreich ab und übergab nach 2:43 Minuten den Staffelstab als Erste an Maia Scharrè.

Die für Oberkleen startende Vollnkirchenerin sorgte für ein schnelles Tempo und vergrößerte den Abstand zu den weiteren Konkurrentinnen. Sie legte ihr Teilstück in ca. 2:36 Minuten zurück und wechselte mit klarem Vorsprung.

Schlussläuferin Celine Eidmann legte dann ein furioses Tempo vor und versuchte recht schnell an die im gleichen Rennen gestartete männliche U14 Staffel des TV Haiger heranzulaufen Auf der letzten Runde hatte auch die Buben keine Chance gegen die Langgönserin. Nach 7:47,80 Minuten löste Celine die Lichtschranke im Ziel aus und sicherte für ihr Team die Regionsmeisterschaft. Sie hatte ihr 2 Runden nach ca. 2:28 Minuten zurückgelegt.