Isabell Obschil konnte die Altersklasse U20 mit 2:54,55 Minuten für sich entscheiden. Die Langgönserin versucht sich eigentlich mehr an den Wurfdisziplinen, konnte somit also mit der persönlichen Bestmarke mehr als zufrieden sein.

Knapp unter seinen persönlichen Rekord blieb Tobias ‚Schuster nach 2:09,70 Minuten und belegte Rang 2 bei der Jugend U18. Nach wie vor nicht in bester gesundheitlicher Verfassung präsentierte sich Maximilian Benes, der in der gleichen Altersklasse als Dritter 2:11,20 Minuten benötigte.

Im Sprintbereich präsentierte sich Amelie Bunk nach mäßigem Start im Vorlauf mit 13,96 Sekunden umso besser im Finale. Hier blieb dank einem guten Start und einer kämpferisch guten Einstellung die Uhr nach 13,82 Sekunden stehen, was den Sieg bedeutete.

Umgekehrt lief es bei der U18 Jugendlich Kyra Engel. Sie überzeugte mit einem Blitzstart im Vorlauf mit 12,90 Sekunden als Erste, blieb dann aber im Finale regelrecht im Block sitzen und musste sich nach 13,02 Sekunden mit Rang 2 begnügen.

12,49 m im Vorlauf und 12,50 m im Finale benötige Colin Konow als 5. bei der Jugend U 18 für die 100 m

4,26 m im Weitsprung ergaben Rang 5 für Amelie Bunk. Für Luisa Rudersdorf ermittelte das Kampfgericht als 8. 3,81 Meter

Der Mittelstreckler Tobas Schuster versuchte sich ebenfalls am Weitsprung und schraubte seinen persönlichen Rekord um 6 Zentimeter auf 5,19 m

In den Wurfwettbewerben unterwegs waren Manuel Kretzschmar und Isabelle Obschil.

Manuel musste sich beim Kugelstoßen mit 10,73 m als Zweiter nur seinem, für Gießen startenden, Bruder Tobias geschlagen geben. Das Diskuswerfen entschied der Ebersgönser mit einer guten Leistung von 37,39 m recht deutlich für sich.

Isabelle gewann konkurrenzlos das Diskuswerfen mit 16,32 m und das Kugelstoßen mit 7,87 m bei der Jugend U20.

Die zusammengewürfelte U20 Staffel mit Amelie Bunk, Kyra Engel, Celine Eidmann und Luisa Rudersdorf wurde nach gleich 2 Wechselfehlern disqualifiziert.