Von seinem Coach, Klaus Sommerlad gut eingestellt, konnte Max gleich im ersten Anlauf wieder die 12 Metermarke knacken. Es folgten 12,07 m, danach merkte man, dass 2 Dreisprungwettkämpfe innerhalb von 4 Tagen doch sehr kräfteraubend sind.

Es folgten doch 4 weitere gültige Sprünge, doch die Weiten wurden immer kürzer.

Mit dem 6 Platz durfte Benes als bester U18 Springer mehr als zufrieden sein.

In der gleichen Disziplin versuchte sich Annika Metz, ebenfalls als U18 Jugendliche.

Die Gambacherin, die sich bei den Landesmeisterschaften in Ihrer Altersklasse auf 9,91 m gesteigert hatte und Rang 6 belegte.

Hier jedoch war die Konkurrenz wesentlich stärker und sie durfte auch nur drei Mal auf die Anlaufbahn gehen.

Mit drei gleichmäßigen Sprüngen wurde ihr Weitester mit 9,57 m gemessen was für den 10. Platz reichte.

Die 13-Jährige Finja Schnorr sollte über die 800 m einmal Luft auf höherer Ebene schnuppern. Finja ging das Rennen sehr verhalten an, auch keine der anderen Athletinnen war bereit auf den ersten 100 m das Tempo zu bestimmen. Die Oberkleenerin wurde dann etwas mutiger, doch das Feld war dann schon auseinandergerissen. Auf den letzten 100 m gingen dann auch die Körner etwas aus. Mit 2:43,01 Minuten belegte sie nach Abschluss der drei Zeitläufe Rang 18 bei 25 Starterinnen.

Am 2. Wettkampftag war nur noch die Sprinterin Kyra Engel am Start.

Nach einem Anstrengenden Wettkampfprogramm in der letzten Woche hatte sich die Butzbacherin diesmal nur für die 200 m entschieden.

Leider waren diesmal die Windbedingungen sehr schlecht und den Sprinterinnen blies auf den letzten 100 m heftiger Wind ins Gesicht. Kyra schlug sich bei 1,7 m Gegenwind pro Sekunde ganz hervorragend und wurde mit 26,76 Sekunden 3. In ihrem Vorlauf, was als Neunte, die Qualifikation fürs B-Finale bedeutete.

Man beschloss dann auf einen weiteren Start zu verzichten.