29.05.2019

Maximilian Bennes steigert seine Dreisprungmarke um über 1 Meter

 

Nachdem bei Maximilian Benes von der LG Langgöns-Oberkleen es sowohl auf den 800 m als auch in den Sprungdisziplinen, lange Zeit nicht so richtig lief, stellen sich jetzt wieder Erfolgserlebnisse ein.

Nachdem er bei den Landesmeisterschaften über 800 m bis auf 3 Sekunden an seine persönliche Bestzeit heranlief, versuchte er es bei einem Sportfest in Heuchelheim an den Sprüngen.

IMG-20190530-WA0001

Zwar war die Zeitplangestaltung etwas unglücklich, denn der Weitsprung folgte erst nach dem Dreisprung, doch dieses Problem hatten alle.

Bennes gelang gleich im ersten Anlauf mit drei weiten Sprüngen ein Satz auf 12,10 m was ein überragender persönlicher Rekord war. Es folgten 12,09 m, 12,15m ein ungültiger und ein ausgelassener Versuch. Im letzten Anlauf setzte der für Langgöns startende Klein-Lindener noch einmal alles auf eine Karte was ihn auf 12,29 m katapultierte. Mit dieser Weite gewann Benes die Konkurrenz mit 60 Zentimetern Vorsprung.

Auch beim Weitsprung gelang ihm als Fünftplatziertem mit 5,45 m ein neuer Hausrekord.