Beim Dreisprung hatte Anna auch ihren ersten Wettkampfeinsatz.

Gleich im ersten Anlauf bestätigte die Mehrkämpferin die Aussagen ihres Trainers Klaus Sommerlad und steigerte ihren persönlichen Rekord um fast 70 Zentimeter auf 10,40 m.

Auch im zweiten Durchgang deutete sie mit der exakt die gleichen Weite ihre gute Form an. Auch in den nächsten beiden Anläufen blieb sie mit 10,32 m und 10,36 m noch auf Medaillenkurs. Im fünften Anlauf folgte eine weitere Verbesserung auf

10,59 m, somit schob sich die Hüttenbergerin auf den Silberrang. Mit 10,54 m kam die Hessische Mehrkampfmeisterin noch einmal bis auf wenige Zentimeter an ihren neuen Hausrekord heran und behauptete sich auf dem Silberrang.

Die Siegerin Alexa-Lara Simon von der TSG Schwäbisch Hall wurde mit herausragenden 11,60 m ihrer Favoritenrolle gerecht.

 

Am zweiten Wettkampftag standen 300 m und 100 m für Schwarz auf dem Wettkampfprogramm. Die 300 m wurden bereits morgens um 10:00 Uhr gestartet.

Da sie aber immer noch an einer Erkältung, die sie sich im Urlaub zugezogen hatte, herumlaborierte und ihr auch die frühe Zeitpunkt nicht besonders entgegen kam, lief es nicht wie erhofft.

Im zweiten Zeitlauf traf Schwarz auf die stärksten Konkurrentinnen und erreichte das Ziel nach 43,86 Sekunden was in der Endabrechung für den 6. Platz reichte.

Da der Gesundheitszustand für die Schülerin nicht besonders gut war beschloss man auf einen Start über 100 m zu verzichten.