Ihre Teamkollegen Jonathan Seidel und Maximilian Benes versuchten sich auf er 800 m Strecke. Seidel verpasste als Zweiter bei den Männern seinen in der Vorwoche aufgestellten Hausrekord um 1,53 Sekunden. Die Uhr blieb nach 2:02,53 Minuten stehen

Etwas Pech hatte der U16 Jugendlich Maximilian Bennes, der nach seiner Vorleistung mit ins Rennen der Männer eingeteilt wurde. Recht bald hatte sich eine Lücke zur Spitz aufgetan, die Benes nicht mehr schließen konnte. Er durchlief die Lichtschranke im Ziel nach 2:14,93 Minuten, womit er fast 8 Sekunden hinter seinem Hausrekord blieb, gewann aber die Wertung bei der Jugend U16.

Für Maximilian wäre der 2. und damit langsamere Lauf der Bessere gewesen, denn dort hätte er seine kämpferischen Qualitäten besser einsetzen können.

Kyra Engel gewann die 300 m bei einem Sportfest in Aschaffenburg in persönlicher Bestzeit 44,81 Sekunden.