Über die doppelte Distanz stellte die für Oberkleen startende Butzbacherin mit 27,25 Sekunden einen persönlichen Rekord auf und belegte Rang 2 bei der Jugend U18.

Beim stark besetzten Abendsportfest in Pfungstadt glänzten aus Langgönser Seite besonders die Mittelstreckler Jonathan Seidel und Dominik Müller.

Jonathan Seidel versuchte sich zunächst auf den beiden Stadionrunden über 800 m und setzte 2 Stunden später über 400 m noch eins drauf. Seidel erwischte einen stark besetzten 800 m Lauf und konnte mit der Konkurrenz auch sehr gut mithalten. Als der Pohl-Gönser im Ziel die Lichtschranke auslöste blieb die Uhr bei der neuen persönlichen Bestleistung von 2:01,00 Minuten stehen.

Überraschend gut hatte der Mathematikstudent das 800 m Rennen verkraftet und blieb über 400 m mit 52,87 Sekunden nur 4/100 hinter seiner Bestmarke.

Für den U20 Jugendlichen Dominik Müller standen diesmal die 1500 m auf dem Wettkampfprogramm. Da in Pfungstadt die Läufe nicht nach Altersklassen, sondern nach vorgegebenen Leistungen gesetzt werden, wurde der Hessenmeister über 5000 m in einen mit 21 Teilnehmern stark besetzten Lauf eingeteilt. Vom Start weg ging es gleich mächtig zur Sache, Müller musste sich erst einmal durchs Feld kämpfen um dann so nach und nach an die Spitzengruppe Anschluss zu finden. In der letzten Runde überspurtete er noch einige Läufer und stellte mit 4:04,04 Minuten nicht nur eine persönliche Bestzeit auf, sondern knackte nach den 5000 m noch eine weitere Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock.

Bei der U16 Sprinterin Kyra Engel schlägt so langsam das Training an, dass sie auch einmal auf die längeren Sprintdistanzen Beständigkeit in ihren Leistungen zeigen kann.

Auf der 100 m Sprintstrecke konnte sie in ihrem Zeitlauf nicht nur einige Frauen und Jugendliche hinter sich lassen, sondern sie gewann bei leichtem Gegenwind mit 13,26 Sekunden auch ihre Altersklasse.

Über die doppelte Distanz musste sich die Butzbacherin mit den jungen Damen der Altersklasse U18 messen. Hier blieb die Uhr bei 27,30 Sekunden stehen, was für einen guten 3. Platz reichte. Ihre 5 Tage zuvor aufgestellten Hausrekord verpasste sie um 5/100 Sekunden.

Nicht ganz wie erhofft lief es für Colin Konow, der sich ebenfalls für die 100 und die 200 m entschieden hatte.

Mit 13,67 Sekunden über 100 m bleib der Oberkleener als 3. der Altersklasse M15 deutlich hinter seiner Bestmarke. Ähnlich lief es auch über die doppelte Strecke. Mit 27,96 Sekunden löste er als 5. bei der Jugend U18 die Zielkamera aus.

Leider litt das Sportfest in Langen etwas unter der geringen Teilnehmerzahl und einer nicht besonders guten Organisation.

Annika Metz durfte sich bei der Jugend U18 über ihre ersten Siege für die LGLO freuen. Den 100 m Sprint gewann die Gambacherin mit neuem Hausrekord von 14,19 Sekunden. Auch beim Weitsprung reichten 4,33 m zum Sieg, doch leider klappte es mit dem Anlauf noch nicht ganz wie erhofft. Zwei gültige Versuche wovon gleich der Erste die größte Weite brachte. Die vier ungültigen Sprünge waren jeweils knapp übertreten aber auch wesentlich weiter.

Leon Alisch blieb bei seinem 4. Saisonrennen deutlich unter der 12 Sekundenmarke und verpasste als Zweiter bei den Männern mit 11,79 Sekunden seinen persönlichen Rekord um 3/100 Sekunden.

Beim Weitsprung war die Serie mit 5 Versuchen zwischen 5,90 m und 6,04 m sehr ordentlich, doch der ganz große Ausreisern nach oben fehlte. Mit den 6,04 m belegte er Rang 2.

Anna Schwarz konnte den 400 m Lauf bei den Frauen zwar recht deutlich für sich entscheiden, doch mit den 62,39 Sekunden war die Hüttenberger nicht zufrieden.

Kam natürlich hinzu, dass man die Läuferinnen, bei großer Hitze zunächst sehr lange warten ließ, und dann hatten sie auf den ersten 200 m mit starkem Wind zu kämpfen. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei den Süddeutschen in Walldorf etwas besser klappt.