Lara war im Wettkampf Sprint /Sprung der Altersklasse W14 gemeldet. Hier stand ein 100 m Sprint, 80 m Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Speerwerfen auf dem Programm.

Trotz Gegenwind beendete die Hüttenbergerin ihren ersten 80 m Hürdenlauf in sehr guten 13,61 Sekunden. Es folgte der Weitsprung. Mit einem Sicherheitssprung von 4,38 m im ersten Anlauf begann sie den Wettbewerb. Es sollte denn in den beiden nächsten Versuchen mehr herausspringen, doch der Anlauf passt gar nicht und es gab einen deutlichen Rückschlag gegenüber den Mitfavoritinnen. Der 100 m Sprint konnte sich mit 13,99 Sekunden sehen lassen. Es folgte der Hochsprung. Nach schwachen Trainingssprüngen entschloss man sich niedrig einzusteigen und dann mit ein paar Sprüngen mehr Sicherheit zu gewinnen. Das machte sich bezahlt und sie floppte über 1,42 m. Das abschließende Speerwerfen brachte nicht das erhoffte Aufholen gegenüber den Führenden. Mit 21,34 m blieb die für Oberkleen startende Hüttenberger deutlich hinter den im Training gezeigten Leistungen und konnte nur noch ein paar Pünktchen gut machen.

Mit 2324 Punkten sprang in der Endabrechnung der Bronzeplatz heraus.

Maximilian Benes, der sich für den Block Lauf entschieden hatte musst ebenfalls im Sprint, Hürdenlauf und Weitsprung an den Start. Bei ihm kamen noch der Ballweitwurf mit dem 200 Gramm Ball und der 2000 m Lauf dazu.

Zu Beginn des Wettbewerbes musste Maximilian an die ungeliebten Hürden. Trotz eines für ihn ordentlichen Laufes blieb die Uhr nach 80 m bei 15,60 Sekunden stehen, was ihm da schon einen deutlichen Rückstand gegenüber dem Burgsolmser Fuchs einbrachte.

Mit der persönlichen Weitsprungbestleistung von 5,10 m konnte er etwas Boden gut machen. Auch der 100 m Sprint fiel mit 13,60 Sekunden recht gut aus. Dann kam das Ballwerfen. Die Paradedisziplin von Fuchs. Maximilian konnte mit seinen 46 m ganz zufrieden sein, doch der Burgsolmser schleuderte das 200 Gramm schwere Gerät 12 Meter weiter. Vor dem abschließenden 2000 m Lauf war Fuchs als Führender schon so weit entfernt, dass Bennes nicht mehr den Sprung auf die oberste Position des Siegertreppchens schaffen konnte. Als Maximilian mit einer persönlichen Bestzeit von 6:40,01 Minuten die Ziellinie überquerte, hatten die übrigen Konkurrenten noch 200 m und mehr zu Laufen.

In der Endabrechnung brachte es Benes auf 2269 Punkte und holte sich die Vizemeisterschaft