Ein 1500 m Stadioncross, 2000m, 3000m und 5000 m standen auf dem Programm.

Leider war die Beteiligung sehr schwach. Aus Sicht der LG Langgöns-Oberkleen gingen Luisa Rudersdorf und Finja Schnorr als erste Starterinnen auf die 2000 m Strecke.

Luisa ging das Rennen sehr mutig an während Finja, die ihren ersten 2000er bestritt und sich etwas zurückhielt. Gegen die sehr starke Konkurrenz war es auch recht sinnvoll. Nach 8:04,71 Minuten überquerte Rudersdorf als 3. der Altersklasse W13 die Ziellinie, während für Schnorr als Vizemeisterin der der W12 die Uhr nach 8:25,90 Minuten stehen blieb. Beide stellten damit persönlich Rekorde auf

Auch Lotta Scharrè, die nach dem Trainingslager eigentlich in guter Verfassung war, rechnete sich Chancen auf eine Bestzeit aus. 1300 m konnte die Vollnkirchenerin in der 6-köpfigen Spitzengruppe mithalten. Als dann das Tempo verschärft wurde machte ihr die Hitze zu schaffen und sie brach ein. Im Ziel blieb die Uhr bei 8:33,90    Minuten stehen, was trotzdem für Rang 2 bei den 15-jährigen jungen Damen reichte.

Im gemischten 3000 m Lauf der männlichen und weiblichen Jugend, war Dominik Müller der haushohe Favorit. Auch Tobias Schuster in der M18 und Maximilian Bennes in der M15 zählten zu den Favoriten in ihrer Altersgruppe. Inga Lene Schneider vertrat die schwarz-weißen Farben bei der Jugend U20.

Müller bestimmte vom Start weg das Tempo und enteilten dem Rest des Feldes.

Wie ein Uhrwerk spulte er seine Runden herab und überrundete das das gesamte Teilnehmerfeld. Das Ziel erreichte er nach 9:14,63 Minuten was aber nicht ganz den Vorgaben seines Trainers Klaus Sommerlad entsprach.

Tobias Schuster konnte sich nach 10:33,03 Minuten die Meisterschaft bei der Jugend U18 sichern. Maximilian Benes, der nach der Hälfte der Strecke in seiner Altersklasse deutlich in Führung lag, musste wegen seiner Pollenallergie mit Atembeschwerden aufgeben.

Die eigentlich zu den 400 m tendierende Inga-Lene Schneider konnte mit einer Steigerung ihrer Bestzeit auf 12:27,75 Minuten die Vizemeisterschaft der weiblichen Jugend U20 gewinnen.