07.01.2018

Engel und Alisch starten mit Bestleistungen in die Saison

Das mit weit über 800 Teilnehmer/Innen nicht nur zahlenmäßig, sondern auch leistungsmäßig Sehr stark besetzte Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt nutzten Kyra Engel und Leon Alisch von der LG Langgöns-Oberkleen um vor den Landesmeisterschaften noch einmal ihre Form zu testen.

Die 14-jährige Kyra Engel, die erst zur Jahresfrist vom TSV Friedberg-Fauerbach zur LG Langgöns-Oberkleen gewechselt ist, stellte sich der Konkurrenz bei der weiblichen Jugend U 18 im 60 m und 200 m Sprint.

Auf der kurzen Sprintstrecke hatte knapp 100 junge Damen ihre Meldungen abgegeben. Kyra erwische in ihrem Lauf einen relativ ordentlichen Start doch am Ende fiel die junge Butzbacherin etwas ab und erreichte in ihrem Zeitlauf nach 7,42 Sekunden als 4. das Ziel. Dabei blieb sie 1/10 Sekunde über ihrer Bestmarke was mit der 32. Zeit nicht für einen der beiden Finalläufe reicht.

Der zweite Versuch über 200 m fiel dafür um so besser aus. Engel gewann den 11. von 14 Zeitläufen mit neuem Hausrekord von 26,62 Sekunden und belegte in der Endwertung einen beachtlichen 12. Platz unter 53 Starterinnen.

Auch Leon Alisch durfte mit seiner persönlichen Bestmarke von 7,70 Sekunden über 60 m ganz zufrieden sein, blieb aber auch in den Vorläufen hängen.