Anders als bei herkömmlichen Wettkämpfen mussten die Kinder als Gruppe mehrere

Disziplinen absolvieren. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen aller teilnehmenden

Kinder fing die Mannschaft der LGLO mit der Weitsprung-Staffel an. Dort ersprangen

sie sich sehr gute 175 Punkte. Danach ging es zum 40m Sprint. Dieser wurde aus der

Hochstartposition gestartet, nicht wie bei herkömmlichen Wettkämpfen aus dem

Tiefstart heraus. Als nächstes musste der Schlagwurf mit einem Heuler absolviert

werden. Auf dem Rasen waren 2m breite Zonen markiert und für jede Zone gab es

entsprechende Punkte. Also je weiter in eine Zone geworfen wurde umso mehr Punkte gab es.

Hier sammelten unsere Flitzer 110 Punkte. Als vorletzte Disziplin freuten wir

uns auf die Hindernis-Sprintstaffel. Das hat allen viel Spaß gemacht und die Kinder

rannten was das Zeug hielt. Hier kam es darauf an in 3 Min. so viele Hindernisse wie

möglich zu überlaufen. Am Ende standen für die LGLO sehr gute übersprungene 60

Hindernisse zubuche.

Vor der letzten Disziplin lag die Mannschaft auf einem guten 4 Rang und konnte sich

große Hoffnung auf den 3 Rang machen.

Die 6 Läuferinnen der Team-Biathlon-Staffel machten zum Abschluss ein super Rennen und holten noch mal alles aus sich raus. Sie verpassten zum Schluss nur knapp den 3 Platz.

Alle können stolz auf ihre Leistungen sein.

Auch die Eltern mit ihrer engagierten Unterstützung hatten großen Anteil an einem

guten 4 Platz.