Nur Lavinia Bauer und Lilien Ronge vertraten die schwarz-weißen Farben.

Lavinia versuchte sich im Wettkampf Sprung während Lilien den Wettkampf Wurf bestritt.

Die Veranstaltung begann für Lavinia mit dem Weitsprung. Trotz starkem Gegenwind sprang die Pohl-Gönserin mit 4,28 m bis auf 7 Zentimeter an ihre Bestmarke heran.

Der darauf folgende 80 m Hürdenlauf ließ dann auf einen guten Wettkampf hoffen.

Mit 13,79 Sekunden knackte sie erstmals de 14 Sekundenmarke und verbesserte sich um 23/100 Sekunden.

Auch das Speerwerfen konnte mit 18,64 m als gelungen bezeichnet werden.

Der Hochsprung sollte dann dem Wettkampf eine Wende geben, denn bereits beim

Einspringen stellten sich Rückenbeschwerden. Nach übersprungen 1,30 m musste Lavinia den Wettkampf beenden und verlor wichtige Punkte gegenüber Spitze.

Zwangsläufig spielte dann der Rücken auch beim Start des 100 m Laufes nicht so richtig mit. Im Ziel blieb dann die Uhr nach 14,08 Sekunden stehen.

Mit 2190 Punkten verbesserte die Weidigschülerin ihre Mehrkampfmarke um 89 Zähler und belegte einen guten 13. Platz. Im Vollbesitz ihrer Kräfte wäre ein Platz unter den Top-Ten möglich gewesen.

 

Auftakt für Lilien war beim Kugelstoßen. Mit 6,71 m konnte sie ganz zufrieden sein,

denn sie blieb nur 5 Zentimeter hinter ihrer Bestmarke.

Danach folgte der Schwachpunkt, der 80 m Hürdenlauf. Zwar stellte Lilien mit

17,02 Sekunden einen persönlichen Rekord auf, doch die Konkurrenz nahm ihr dabei wichtige Punkte ab.

Die nächste Bestmarke stellte sie mit 4,35 m beim Weitsprung auf. Das Diskuswerfen

fiel mit 14,84 m im Rahmen ihrer Möglichkeiten aus und beim 100 m Sprint durfte

Ronge mit 14,29 Sekunden auch ganz zufrieden sein.

Mit 1920 Punkten nahm die 14-Jährige am Ende einen guten 8. Platz ein und wurde dafür mit einer Urkunde ausgezeichnet.